Fridingen ist gerüstet:

Über dem „Oberen Tor“ weist die Narrenfigur, liebevoll „da DOMINI“ genannt auf die sehnlichst erwartete 5. Jahreszeit hin.

Am „ Unteren Tor“ waren die Aktiven des Narrenrates kräftig am Werk, die Narrengruppe vom Pflugumzug an ihrem angestammten Platz

aufzustellen, wuchtiger Hinweis auf die kommende, in dieser Form nur noch in Fridingen gelebte Brauchform .

Von hoch oben stimmen nun Narren, Pflugheber, Schneller, Sämann und „Altweib“ mit Hacke auf den „Schmotziga Duschtig“ hin.

Mit großer Sorgfalt waren die Figuren durch Mitglieder des Narrenrates hergerichtete und auf dem Balken montiert.

In nachbarschaftlicher Selbstverständlichkeit hatte die Feuerwehr Fridingen unter Kommandant Franz-Josef  Hamma mit dem neuen

Kranfahrzeug das wuchtige Werk Fridinger närrischen Selbstbewusstseins in die Verankerung über dem Eingang zum alten Ortskern gehievt.

Noch steht die Gruppe allein über dem Ortseingang, bald aber wird in den Mauern der Stadt das „Fridinger Pflugziehen“ lebendig werden.

 

Fuchsfalle:

 

Der Abgabetermin für Beiträge zur Fuchsfalle ist am 05.02.2014.

Wir möchten Euch bitten die Beiträge zeitnah abzugeben.

Die Beiträge können handgeschrieben, oder auf CD in die Fuchsfalle am Zunfthaus eingeworfen werden, sowie „anonym“ auf unserer Homepage www.fuchsau.de unter Fuchsfalle.

 

Narrenjournal:

 

Das Narrenjournal der Vereinigung Schwäbisch Alleemanischer Narrenzünfte ist ab sofort zum Preis von 3,- € an folgenden Stellen zu erwerben.

Tankstelle Ackermann, St. Anna Apotheke, Raiba Fridingen, Reisebüro Lurz, Foto- Hamma und der Postagentur.